Mainz (ots) – Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle in der Geschwister-Scholl-Straße wurden am Freitag, 12.08.2016, 04:10 Uhr die vier Insassen eines Pkw am frühen Freitagmorgen kontrolliert. Aus dem Fahrzeug war deutlicher Alkoholgeruch zu vernehmen.
Nach erfolgter Belehrung gab der 22-jährige Fahrer aus Mainz an, dass er vor mehreren Stunden Wodka mit dem Getränk, welches angeblich Flügel verleiht, getrunken habe. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Sollte das mit den Flügeln tatsächlich stimmen, wäre er besser nach Hause geflogen statt zu fahren.
Weniger schön verhielten sich allerdings die Mitinsassen, die natürlich am Kontrollort zurückblieben, als ihr Fahrer im Streifenwagen mit zur Dienststelle genommen wurde. Ein 22-Jähriger rannte einem zweiten Streifenwagen, der zur Unterstützung der kontrollierenden Beamten hinzugezogen wurde, hinterher und betitelte die Polizisten laut schreiend mit üblen Schimpfwörtern. Als er daraufhin kontrolliert wurde und feststellte, dass sein Kumpel, den er sprechen wollte, gar nicht in diesem Streifenwagen saß, beleidigte er abermals die Polizeibeamten und zeigte ihnen seine beiden Mittelfinger. Er wurde wegen Beleidigung angezeigt.