Wiesbaden, Warmer Damm, 11.08.2016, gg. 23.55 Uhr – (ho)Ein 22-jähriger Mann und seine 17-jährige Freundin sind gestern am späten Abend Opfer unbekannter Straßenräuber geworden.
Die Geschädigten wurden von hinten angegriffen und schließlich von einer Gruppe von etwa fünf bis sechs Jugendlichen „umstellt“. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 22-jährige geschlagen wurde. Bei dem Angriff erlitt der Geschädigte leichte Verletzungen. Damit jedoch noch nicht genug hatten es die jungen Räuber offenbar auf die Wertsachen des Pärchens abgesehen. Nachdem sie den beiden die Handys abgenommen hatten, flüchteten sie.
Den Angaben der Geschädigten zufolge handelte es sich um eine Gruppe junger Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Alle hätten schwarze Haare gehabt und seien dunkel gekleidet gewesen. Weitere Personenbeschreibungsmerkmale liegen der Polizei nicht vor. Das Haus des Jungendrechts bei der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.