Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Alle Hände voll zu tun hatten die eingesetzten Polizeibeamten über die Weinheimer Kerwe und immer war mehr oder weniger Alkohol im Spiel.
- Am Freitagabend um 21.35 Uhr kam es zu einer Beleidung der Einsatzkräfte – „Scheiß Bullen“ – durch einen 34-Jährigen, er erhielt einen Platzverweis, dem er schließlich nachkam.
- In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde um 0.50 Uhr eine Schlägerei im Schlossgarten gemeldet, beim Eintreffen der Polizei war niemand mehr vor Ort.
- Kurz nach 1 Uhr schlug ein 24-Jähriger mit über zwei Promille in der Obertorstraße auf einen 26-Jährigen ein, nachdem dieser angeblich seine Freundin „umarmt“ hatte.
- Um 1.15 Uhr meldete ein Zeuge eine eingeschlagene Fensterscheibe am Rathaus, als die Polizei eintraf, war niemand mehr vor Ort. Die Feuerwehr sicherte das Fenster provisorisch ab.
- Um 1.50 Uhr kam es in der Rote Turmstraße zum nächsten Streit. Als eine 24-Jährige und ein 21-Jähriger schlichtend eingriffen, erhielten sie von einem 24-Jährigen Faustschläge ins Gesicht.
- Am Sonntag das gleiche Spiel, ein 20-Jähriger beleidigte zwei Beamte um 2.15 Uhr in der Obertorstraße mit „Scheiß Bullen“.
- Um 2.30 Uhr kam es zwischen zwei Gruppen in der Amtsgasse beim Auto-Scooter zu tätlichen Auseinandersetzungen. Beim Eintreffen hatte sich die vermutlich türkische Gruppierung davon gemacht, sechs Geschädigte im Alter von 21 bis 22 Jahren waren noch vor Ort.
- Um 2.30 Uhr musste auf dem Marktplatz ein randalierender 19-Jähriger in Gewahrsam genommen werden. Er hatte sich darüber geärgert, dass die Polizei das Ausschalten der Musik veranlasst hatte.
- Kurz nach 3 Uhr kam in der Bahnhofstraße zu Streitigkeiten und Handgreiflichkeiten zwischen einem Taxifahrer und einem Fahrgast.