Frankfurt (ots) – Aus bisher ungeklärten Gründen verursachte am Sonntag, dem 14.08.2016, gegen 21.00 Uhr, ein Falschfahrer auf dem Zubringer zum Geisfeldkreisel von der Autobahn 3 Anschlussstelle Offenbach-Süd aus Richtung Köln kommend einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Ein 27-Jähriger verließ mit seinem 3er BMW die Autobahn 3 an der Anschlussstelle Offenbach-Süd. Auf dem Zubringer zum Geisfeldkreisel gerät er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem Audi A5 zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt drei Personen verletzt, wobei die beiden Autofahrer nach kurzer ambulanten Behandlungen im Krankenhaus wieder nach Hause durften. Die Beifahrerin des Audi A5-Fahrers hingegen befindet sich noch wegen diverser Prellungen und Traumata im Krankenhaus.
Den Führerschein des Unfallverursachers stellte die Polizei sicher. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest bei ihm verlief negativ.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt soll sich der Gesamtschaden in Höhe von über 30.000 Euro belaufen.