Bürstadt – Am Montag, den 15.8.16 haben die Baumaßnahmen einer einfachen Brückeninstandsetzung im Zuge der Überführung eines Wirtschaftsweges über die B47 zwischen Bürstadt und Rosengarten begonnen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September.
Die Überführung befindet sich kurz hinter der Auffahrt auf die B47 für aus Bürstadt-West kommend Fahrzeuge. Am Bauwerk werden neben Maßnahmen auf der Brücke, auch Arbeiten an der Überbauunterseite durchgeführt, so dass eine Spur der B47 im jeweiligen Bauabschnitt in Fahrtrichtung gesperrt werden muss.
Da sich jedoch anteilig die Beschleunigungsspur der Auffahrt von Bürstadt auf die B47 unterhalb der Brücke befindet, kann der Durchgangsverkehr weiterhin zweispurig durch die Baustelle durchgeführt werden (s. Plan 1 und 2).. Gesperrt wird immer nur der jeweilige Bauabschnitt, so dass der jeweils andere Abschnitt befahren werden kann.
Der Verkehr auf dem Bauwerk wird zeitweilig mit halbseitiger Sperrung und mittels Ampel geregelt. Lediglich in der Phase der Erneuerung des Fahrbahnbelags erfolgt eine Vollsperrung. Diese ist für die Zeit vom 12.-23. September geplant. Eine Umleitungsbeschilderung wird ausgewiesen.
Die Baumaßnahmen am Bauwerk umfassen unter anderem Betoninstandsetzungenarbeiten von Schadstellen an Gesims, Pfeiler und Fundamentsockel, sowie die Erneuerung der Deckschicht des Fahrbahnbelags.
Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.