Mainz (ots) – Nach wie vor konnte der unfallflüchtige Autofahrer aus der Oppenheimer Straße in Mainz-Laubenheim nicht ermittelt werden.
Wie berichtet (s.u.) hatte der Unbekannte eine 84-jährige Fußgängerin beim Ausparken angefahren und war anschließend, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, in Richtung Bodenheim davon gefahren. Bei dem Unfallflüchtigen soll es sich um einen etwa 70-jährigen Fahrer mit grau-weißen Haaren handeln, der einen silbernen Pkw Kombi, möglicherweise BMW, älteres Baujahr, gefahren hat. Die 84-Jährige wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert und operiert. Dort ist die Seniorin wegen der erlittenen komplizierten Knochenbrüche immer noch in stationärer Behandlung.
Die ersten Ermittlungen der zuständigen Polizeiinspektion Mainz 1 ergaben Hinweise auf einen wichtigen Zeugen, der sich leider noch nicht bei der Polizei gemeldet hat. Der Mann soll zum Unfallzeitpunkt in der gegenüberliegenden Bäckerei gewesen sein und hat vermutlich den Unfallhergang mitbekommen. Nach Angaben weiterer Zeugen sei er dort Stammkunde und komme nahezu täglich mit dem Fahrrad angefahren. Leider sei der etwa 40 bis 45 Jahre alte, etwa 185 cm große und sportliche Mann in den vergangenen Tagen nicht in der Bäckerei erschienen.
Dieser Zeuge, oder aber auch evtl. weitere Zeugen, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110, in Verbindung zu setzen.