Wiesbaden, Blücherstraße und Dotzheimer Straße, Nacht zum 17.08.2016 – (ho)In der vergangenen Nacht wurden Anwohner der Blücherstraße und der Dotzheimer Straße von lauten Knallgeräuschen erschreckt.
Gegen 23.35 Uhr detonierte in der Blücherstraße ein pyrotechnischer Gegenstand. Als daraufhin die Polizei eingeschaltet wurde, stellten die Beamten fest, dass auf der Fahrbahn ein augenscheinlich selbst hergestellter Knallkörper gezündet worden war.
Rund 30 Minuten später kam es zu einer weiteren Detonation in der Dotzheimer Straße. Auch in diesem Fall wurden die Reste eines offenbar selbst gebauten pyrotechnischen Gegenstandes aufgefunden. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den festgesellten Handlungen nicht etwa um einen üblen Scherz, sondern um eine erhebliche Straftat handelt. Von den Gefahren für Leib und Leben von Menschen mal ganz abgesehen.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei (K 11) hat die Ermittlungen bezüglich der Täter aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.