Hattersheim (ots) – Die Zentrale Leitstelle des Main-Taunus-Kreises meldete der Polizeistation Hofheim, dass es einen Badeunfall in Hattersheim-Okriftel im dortigen Baggersee gegeben habe. Die Feuerwehr war mit starken Kräften und Spezialkräften im Einsatz.
Ein 30jähriger Zeuge teilte mit, dass ein 32jähriger in einem Baggersee untergegangen sei. Die dort eingesetzten Taucher der Zentralen Tauchergruppe des Main-Taunus-Kreises fanden den leblosen Körper gegen 16.49 Uhr in etwa 10m Tiefe und ca. 10m vom Ufer entfernt. Der Baggersee ist an seiner tiefsten Stelle 17m tief. Die Person wurde an Land gebracht, dort intubiert und es wurde versucht diesen zu reanimieren. Die Person wurde ins Kreiskrankenhaus Bad Soden verbracht, wo gegen 18.32 Uhr nur noch der Tod der Person festgestellt werden konnte.
Der nur ca. 195m fast kreisrunde Kiesweiher war laut dem Einsatzleiter der Feuerwehr sehr stark mit „Badegästen“ frequentiert. Der Kiesweiher wird hauptsächlich als Angelweiher genutzt, offenbar aber auch als Badeweiher, trotz der dort gefährlichen Unterströmungen. Warn- und Verbotsschilder sind rund um den See angebracht.