Heidelberg (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen randalierte ein Mann vor einer Gaststätte und soll eine Angestellten gegen den Rücken geschlagen haben.
Der 29-Jährige kam gegen 1.30 Uhr mit dem Fahrrad zu der Gaststätte im Kranichweg und wollte ein Bier trinken. Da er bereits stark alkoholisiert war, weigerte sich die Angestellten ihm Alkohol auszuschenken. Daraufhin fing der Alkoholisierte einen verbalen Streit an, in dessen Folge er von der 32-Jährigen aufgefordert wurde, das Lokal zu verlassen.
Dieser Aufforderung kam er nach, pöbelte jedoch vor dem Lokal herum und schlug mit den Händen gegen die Fensterscheiben. Als die 32-Jährige zusammen mit ihrem Chef den verwiesenen Gast beruhigen wollte, kam es erneut zum Streit. In dessen Verlauf soll der 29-Jährige die Angestellte mit der Faust und deren 49-jähriger Chef den 29-Jährigen mit einem Gegenstand geschlagen haben.
Ein Alkoholtest bei dem 29-Jährigen ergab einen Wert von über 2 Promille. Da er in diesem Zustand mit dem Fahrrad zur Gaststätte gefahren war, wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.
Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06221/34180 zu melden.