Mannheim (ots) – Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermitteln derzeit die Beamten des Polizeireviers Neckarstadt.
Am Mittwoch, kurz nach 16.00 Uhr, musste ein Autofahrer verkehrsbedingt vor der Rot zeigenden Ampel im Bereich Waldhofstraße / Zeppelinstraße anhalten.
Die 25-jährige Beifahrerin, welche das Seitenfenster geöffnet hatte, verspürte plötzlich einen heftigen Schmerz am Kopf. Zuvor war ein kurzes „Klack-Geräusch“ zu hören. Nach dem bisherigen Sachstand hatte ein bislang Unbekannter, vermutlich mit einer sogenannten „Soft-Air-Waffe“ ein gelbfarbenes Plastikkügelchen verschossen und die Frau getroffen.
Ob die Schussabgabe aus einem Gebäude oder von einem anderen Ort aus vorgenommen wurde, lässt sich bisher nicht weiter verifizieren.
In diesem Zusammenhang ist anzumerken, dass ein solches Tun nur vermeintlich als harmlos oder ungefährlich einzustufen ist, da ein Treffer ins Auge erhebliche gesundheitliche Beeinträchtigungen nach sich ziehen kann. Trifft ein derartiges Geschoss gar einen Auto- oder Motorradfahrer, so können die daraus resultierenden Folgen überaus fatale Auswirkungen haben.
Mögliche Zeugen des Vorfalls oder Personen die Hinweise zur Identität des Schützen geben können. Werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 0621 3301-0 mit der Polizei des Reviers Mannheim-Neckarstadt in Verbindung zu setzen.