Mannheim (ots) – Am Donnerstag, gegen 03.00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei in die Seckenheimer Straße gerufen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand hatte ein bislang Unbekannter versucht, einem 30-Jährigen ins Gesicht zu treten.
Dessen 22-jähriger Bekannter, welcher sich in unmittelbarer Nähe befand, erkannte die Situation. Durch lautes Rufen nahm der Aggressor von weiteren Angriffen Abstand und flüchtete zu Fuß in Richtung Möhlstraße. Der 22-Jährige verfolgte nun den Flüchtenden und holte diesen an der Ecke zur Krappmühlstraße ein. Der Unbekannte attackierte seinen Verfolger mit den Fäusten und verschwand unerkannt noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten. Der 30- und der 22-Jährige, beide erheblich unter Alkoholeinwirkung stehend, erlitten bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Gesicht.
Die Hintergründe des Vorfalls konnten bislang noch nicht geklärt werden. Bei dem Flüchtigen handelt es sich um eine männliche Person mit schlanker Figur, deren Körpergröße auf etwa 170 cm geschätzt wird. Diese machte einen südländischen Eindruck, dürfte zwischen 20 und 25 Jahre alt sein, war mit einem orangefarbenen T-Shirt, einer weißen langen Hose bekleidet und trug ein weißes Base-Cap. Sachdienliche Hinweise zu dessen Identität nimmt die Polizei des Reviers Oststadt unter der Tel.Nr.: 0621 174-3310 entgegen.