Pirmasens (ots) – Mehrere Passanten und Autofahrer meldeten am Mittwochabend der Polizei, dass sie oder ihr Fahrzeug im Bereich des „Alten Friedhofes“ mutmaßlich von Softair Geschossen getroffen wurden.
So berichtete ein Autofahrer, in der Friedhofstraße, am Alten Friedhof, beschossen worden zu sein, als er gerade mit seinem Pkw Richtung Stadtmitte fuhr. Plötzlich habe er einen Schlag gegen die Windschutzscheibe gehört und bei der Nachschau fand er einen Schlagschaden von 2 cm Durchmesser vor.
Eine 27- jährige Frau gibt an von einem Geschoss am Rücken getroffen worden zu sein, als sie an der Parkanlange vorbei ging. Hierbei erlitt sie ein punktuelles Hämatom. Sie will auch einen Streifschuss am Bein verspürt haben. Die Frau beobachtete ferner drei verdächtige Männer im Alter von 20-30 Jahren in der Nähe.
Einer davon habe eine Art Softair-Maschinengewehr gehalten. Ein weiterer Autofahrer berichtete der Polizei, dass er sich bei der Vorbeifahrt am Alten Friedhof von einem plötzlich aus dem Gebüsch springenden Mann mit einer Schusswaffe bedroht gefühlt hätte.
Im Hintergrund habe er noch zwei weitere Personen gesehen. Zur weiteren Beschreibung der Personen wird angegeben, einer der Männer habe eine helle Hose getragen, einen dicken Bauch gehabt, er sei 1,70 m groß gewesen und mit freiem Oberkörper umhergelaufen. Ein weiterer soll ca. 1,80 m groß sein, dunkle Haare tragen und dunkel bekleidet gewesen sein.
Die Polizei erbittet Hinweise aus der Bevölkerung zu den angezeigten, aber auch zu weiteren nicht bekannt gewordenen Fällen. Tel: 06331-5200.