Viernheim (ots) – Zwischen Mittwochabend (17.8.2016)und Donnerstagmorgen (18.8.2016) führten Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim Geschwindigkeitsmessungen durch.
An zwei Stellen wurde der Verkehr auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit überwacht.
Eine erste Messung fand im Bereich der Forsthausstraße in Lampertheim-Neuschloss statt. Erfreulicherweise wurden dort keine Verstöße festgestellt.
Eine weitere Messung wurde im Anschluss auf der Landesstraße 3111, zwischen Viernheim und Hüttenfeld, durchgeführt. Aufgrund des starken Wildwechsels ist dort in der Nacht die Geschwindigkeit auf 60 km/h beschränkt. Diese Beschränkung trägt in erheblichem Maß zur Verhinderung von Wildunfällen bei.
Trotz der Beschränkung fuhr ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 93 km/h in die Kontrollstelle. Der ertappte Fahrer gab gegenüber den Beamten an, er sei in Gedanken gewesen und habe aus diesem Grund nicht auf die Geschwindigkeit geachtet. Diese Gedankenlosigkeit wird für den Mann ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro sowie einen Punkt im Verkehrszentralregister nach sich ziehen.