Biblis: An den Falschen geraten – Opfer weiß sich zu wehren – Zeugen gesucht

Biblis (ots) – An den „Falschen“ sind zwei bislang unbekannte Täter am Freitagvormittag (19.08.2016) geraten. Gegen 09.55 Uhr befand sich der 30-jährige Mann in der in der Annastraße auf dem Weg zum Bahnhof als er plötzlich von zwei Unbekannten an eine Hauswand gedrückt wurde.

Die Täter hatten es auf Geld, Handy und den mitgeführten Rucksack ihres Opfers abgesehen, forderten die Herausgabe der Gegenstände und fingen an, den Mann nach Wertsachen zu durchsuchen.

Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen konnten war, dass ihr Opfer kampfsporterfahren war. Nachdem sich der 30-Jährige kurzum heftig zur Wehr gesetzt hatte und einen Täter im Gesicht verletzte, ergriffen beide nacheinander die Flucht in Richtung Innenstadt.

Eine Fahndung nach ihnen verlief bislang ohne Erfolg.

Die Täter werden zwischen 15 und 18 Jahren alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Beide haben beide kurze dunkle Haare und sind dunkelhäutig. Einer trug ein grünes T-Shirt und eine kurze Hose. Sein Komplize war mit einem schwarzen T-Shirt und einer Basecap bekleidet.

Einer der Täter müsste aufgrund der Gegenwehr Gesichtsverletzungen haben. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu den flüchtenden Männern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206 / 944-0 bei der Polizeistation in Lampertheim oder bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (06252 / 706-0) zu melden.