Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Exhibitionist
Am Montag gegen 19:00 Uhr und am Dienstag gegen 17:50 Uhr entblößte sich ein circa 30jähriger Mann im Bereich des Bahnhofes Germersheim vor einer Frau bzw. Jugendlichen. Zuvor hatte er diese nach dem Weg gefragt. Auffällig war, dass der Mann hierbei ein grünes Fahrrad mit sich führte und Englisch sprach. Am Dienstag führte er weiterhin einen grünen Rucksack mit sich. Dieser Mann steht auch im Verdacht sich am Dienstagabend gegen 23:20 Uhr vor einer Jugendlichen im Bereich der Klosterstraße/des Kirchenplatzes entblößt und diese auch sexuell genötigt zu haben. Hierbei soll es zumindest einen Zeugen geben, welcher kurz danach mit der Jugendlichen Kontakt hatte. Der Zeuge, sowie Personen die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Landau unter der Nummer 06341 287-0 oder bei der Polizei in Germersheim unter 07274958-0 zu melden.
Rülzheim – Einbrecher ziehen ohne Diebesgut ab
In der Nacht zu Donnerstag wurde das Fenster zum Bürgermeisteramt aufgehebelt. Im Büro wurden zwei weitere Schubladen geöffnet. Bei einem 50 Meter entfernten Friseursalon in der Mittleren Ortsstraße versuchten Unbekannte die Eingangstür aufzuhebeln. In der gleichen Art und Weise wurde das Fenster zum Büro eines Baugeschäftes im Nordring aufgehebelt. Bemerkenswert ist, dass bei allen Einbrüchen nichts gestohlen wurde. Der Sachschaden beträgt insgesamt 2500 Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.
Bellheim – Zaun und beschädigt und weggefahren
Sachschaden von 500 Euro entstand am Zaun und 6 Pfosten entlang einer Streuobstwiese an der L 509. Verursacher war vermutlich ein LKW der den Wirtschaftsweg zur „Wappenschmiedmühle“ befuhr. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.