Ludwigshafen-Gartenstadt – Am Freitagmorgen kam es gegen 10:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht in der Maudacher Straße.
Der mittlerweile ermittelte 76-jährige Unfallverursacher hielt mit seinem Fahrzeug am Straßenrand, um seine Beifahrerin und Ehefrau aus dem Fahrzeug aussteigen zu lassen. Als er anschließend wieder in den fließenden Verkehr einfuhr, übersah er eine sich vor ihm befindliche Verkehrsinsel mitsamt Verkehrsschild (Warnbarke) und überfuhr diese mit seiner rechten Fahrzeugseite. Von dem Ereignis offenbar unbeeindruckt setzte er anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch aufmerksame Zeugen konnte jedoch das Kennzeichen abgelesen und somit auch der Unfallverursacher ermittelt werden. Noch während der Unfallaufnahme kehrte dieser an die Unfallstelle zurück.
Der Verkehrsunfall zog einen Gesamtschaden von ca. 1100€ nach sich. Auf dem Fahrzeugführer wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.