Kaiserslautern (ots) – Am 20. August ist ein 47-Jähriger an dem Wartehäuschen an der Bushaltestelle in der Logenstraße von zwei Männern überfallen worden.
Der Geschädigte hielt sich zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr an der Bushaltestelle mit weiteren Personen und den späteren Tätern auf. Er saß dort auf der Sitzbank und wurde plötzlich von einem Täter angesprochen und aufgefordert sein Mobiltelefon auszuhändigen. Dies verneinte der Geschädigte. Da der Täter aggressiv wurde, stand der Geschädigte auf, um einen möglichen Angriff abzuwehren. Folgend wurde der Geschädigte von hinten durch einen 2. Täter angegriffen und mit einem Würgegriff umklammert. Keiner der Anwesenden schritt ein oder half dem Geschädigten. Nachdem die Täter von dem Geschädigten abließen und sich entfernten, stellte dieser fest, dass sein Mobiltelefon nun fehlte.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
Täter 1 – männlich- ca. 30 Jahre alt – ca. 175 cm groß- südländisches-vorderasiatisches Aussehen- sprach Deutsch mit Akzent- drahtig-schlanke Statur- schwarzes und kurz gewelltes Haar- Bart etwas länger als 3-Tage-Bart – trug hellblaue Jeans und blaues T-Shirt
Täter 2 – männlich- ca. 30 Jahre alt – ca. 180 cm groß – stämmige Statur- sprach Pfälzer Dialekt – schwarze kurze Haare- Brillenträger- mit dunkelblauem T-Shirt und hellblauer Hose bekleidet
Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0631-369-2620 entgegen.