Bobenheim-Roxheim – Rund 50.000€ erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einem Trickdiebstahl, bzw. Einbruch in ein Wohnhaus in der Mörscher Straße in Bobenheim-Roxheim.
Die 83-jährige Geschädigte bemerkte eine weibliche Person (ca. 1,50-1,55m, untersetzt-dickliche Statur, schwarze kurze Lockenhaare, dunkelbraune Haut, goldene Ohrringe, schwarze Jacke) auf Ihrem Grundstück. Da die Haustüre von innen verstellt war, verließ die Geschädigte ihr Haus über die Terrasse. Sie sprach die Unbekannte an, welche mit ins Haus wollte um sich auszuruhen.
Dies verwehrte die Geschädigte, worauf man sich im hinteren Garten niederließ und die Geschädigte in ein längeres Gespräch verwickelte. Währenddessen schoben eine oder mehrere Personen den zuvor an einem Fenster im vorderen Bereich heruntergelassenen Rollladen nach oben und drückten das gekippte Fenster auf. Die Räume im EG und OG wurden komplett durchwühlt. Entwendet wurde diverser hochwertiger Schmuck und ein kleiner Tresor. Aufgeschreckt durch ein lautes Rumpeln verließ die Unbekannte plötzlich das Grundstück, während die Geschädigte das Haus betrat und den Schaden bemerkte.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten leider nicht zum Antreffen der bislang unbekannten Täter.