Neustadt: ISB – Niedrige Zinsen mit langen Laufzeiten

Neustadt an der Weinstraße – Erneut bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) vergünstigte Konditionen für die nachrangig gesicherten ISB-Darlehen im Wohneigentumsbereich. Für den Neubau, den Erwerb und die Modernisierung einer selbstgenutzten Wohnimmobilie kann auf einen Zeitraum von zehn Jahren die jährliche Zinsrate auf 1,3 Prozent festgeschrieben werden. Bei einer Zinsfestschreibung von fünfzehn Jahren beträgt der Zinssatz 1,7 Prozent und bei zwanzig Jahren 1,9 Prozent im Jahr.

Zusätzlich bietet die ISB beim Neubau oder Kauf eines selbstgenutzten Hauses oder einer selbstgenutzten Eigentumswohnung eine Zinsfestschreibung 2,15 Prozent bis zur vollständigen Rückzahlung des ISB-Darlehens innerhalb von rund 30 Jahren an.

Für das Haushaltsbudget junger Familien mit Kindern kann diese langfristige Zinssicherheit durch das ISB-Darlehen eine verbindliche und zuverlässige Finanzierungsplanung darstellen.
Seit Anfang des Jahres bietet die rheinland-pfälzische Förderbank für alle Darlehenslaufzeiten eine einheitliche Tilgung von jährlich 2,20 Prozent an und gibt damit vor dem Hintergrund der Niedrigzinsphase die günstigen Rückzahlungsbedingungen direkt an die Kunden weiter.
Mit dem ISB-Darlehen Wohneigentum kann beispielsweise ein Vierpersonenhaushalt mit einem Jahresbruttoeinkommen in Höhe von 77.570 Euro, in Neustadt an der Weinstraße und seinen Ortsteilen, ein Bau- oder Erwerbsdarlehen, auch kombiniert mit einer Modernisierung, in Höhe von bis zu 135.000 Euro beantragen.

Alle Informationen zu den Konditionen und zur Ausgestaltung der Förderprogramme finden Interessierte im Internet unter www.isb.rlp.de bzw. telefonisch direkt bei der ISB: 06131/6172- 1991, oder vor Ort, bei der Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße, Soziale Wohnraumförderung, Tel. 06321/855-313.