Kapsweyher, Bad Bergzabern: Jugendliche ins Krankenhaus und ein Brand

Kapsweyher, Bad Bergzabern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Hinweise bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kapsweyher: 19.08.2016, 23:40 Uhr

Fünf Jugendliche eingeliefert auf Intensivstationen umliegender Krankenhäuser

Aus bislang ungeklärter Ursache mussten Freitagnacht fünf Jugendliche, auf die Intensivstation umliegender Krankenhäuser eingeliefert werden. Vier Mädchen und ein Junge im Alter von 17-18 Jahren, hatten sich im Jugendtreff im Alten Schulhaus aufgehalten. Plötzlich sei es allen übel geworden und man habe sich auf die Straße begeben. Durch die Feuerwehr Kapsweyher und Bad Bergzabern wurde das Anwesen überprüft, wobei keine erhöhten Gas- oder CO-Werte festgestellt werden konnten. Zwischenzeitlich sind die Jugendlichen wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die Ermittlungen der Polizei zur Ursache dauern noch an. Die Feuerwehr Kapsweyher war mit 11 Kräften und 2 Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Der Feuerwehr Bad Bergzabern mit 3 Kräften und 2 Einsatzfahrzeugen. Zur ärztlichen Versorgung waren 5 Rettungswagen, zwei Notärzte und 10 Rettungssanitäter im Einsatz.

Bad Bergzabern: 21.08.2016, 07:15 Uhr

Brand in WC-Gebäude am Bahnhof

Durch einen Fußgänger wurde Rauchaustritt aus dem WC-Gebäude beim Bahnhof gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Innenraum stark verqualmt. Die Feuerwehr konnte im Technikraum einen Schmorbrand ausmachen und löschen. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten Papier und Putzlappen in Brand. Durch die Hitze wurde eine Wasserleitung beschädigt. Die Stadtwerke mussten die Wasserzufuhr und den Strom abstellen. Eine absichtliche Brandlegung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Der Schaden wird mit ca. 1500 Euro beziffert. Bereits im September 2015 hatte es einen gleichgelagerten Brand in dem WC-Gebäude gegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-9334-0 oder per Email an pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.