Krickenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Zwei Bettelbetrüger konnte die Polizei am Montagnachmittag stellen.
Ein Bewohner des Ortes Krickenbach meldete gegen 14 Uhr zwei Personen, die in seiner Nachbarschaft herumlaufen und betteln würden. Die Beamten fahndeten nach den Beschriebenen und konnten sie schließlich antreffen und kontrollieren. Sie hatten sogenannte „Bettelzettel“ und etwas Bargeld bei sich.
Bei den Personen handelt sich um eine polizeibekannte 48-Jährige und ihren ebenfalls bereits polizeilich aufgefallenen 14-jährigen Sohn. Die beiden nutzten bereits in mehreren Fällen die Gutgläubigkeit von Bürgern aus, die Mitleid mit den vermeintlichen Bettlern hatten und ihnen daher Geld gaben. Wie auch in diesem Fall benutzten die Betrüger hierfür die „Bettelzettel“, auf die sie unterschiedliche, Mitleid erregende Geschichten schrieben. Mit dieser Masche bestreiten die Mutter und ihr Sohn bisherigen Erkenntnissen zufolge wohl ihren Lebensunterhalt.
In diesem Zusammenhang ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen und eventuellen Geschädigten in Krickenbach, die den Betrügern bereits Geld gegeben haben. Melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion 2 unter der 0631 369-2250.