Mannheim-Seckenheim: Ältere Dame bestohlen

Mannheim (ots) – Es zeugt schon von einer gehörigen Portion Niedertracht, wenn selbst vor sehr betagten Personen nicht Halt gemacht wird, wenn es ums Stehlen geht.

Diese leidvolle Erfahrung musste auch eine nahezu 90-Jährige am Montag, kurz vor 18.00 Uhr in der Meersburger Straße machen. Die Frau war auf dem Gehweg unterwegs, als sie von zwei weiblichen Personen angesprochen wurde, ob sie nicht etwas spenden möchte. Als die ältere Dame dieses Ansinnen verneinte, wurden die Unbekannten immer zudringlicher, so dass sich die Bedrängte genötigt sah, eine der beiden mit der Hand von sich wegzudrücken. Diese Situation nutzte die eine Täterin, um der 90-Jährigen den Armreif vom Handgelenk zu ziehen. Danach flüchteten die beiden Unbekannten in Richtung Bernauer Weg. Obwohl das Opfer laut um Unterstützung rief, kamen keine Passanten zur Hilfe. Zwei Männer, welche im Bernauer Weg standen, rannten danach ebenfalls davon.

Ob diese beiden mit den zwei Frauen auf irgendeine Art zusammenarbeiteten, lässt sich bislang nicht beantworten. Die weiblichen Personen sind etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 160 cm groß und sprachen gebrochen deutsch. Eine hatte recht dunkle, braune Haut und schwarze Haare, während die andere eher als nur „gebräunt“ wirkte und mittelblonde Haare hatte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ladenburg unter der Tel.Nr.: 06203 9305-0 entgegen.