Speyer – Für die 10.000-Euro-Spende der Sparkasse Vorderpfalz haben sich aktuell sechs Interessenten aus dem Stadtgebiet Speyer beworben. Noch bis zum 31. August können sich Vereine, Organisationen und Initiativen aus dem Stadtgebiet Speyer – die über einen gültigen Freistellungsbescheid verfügen und zugleich Kunde der Sparkasse Vorderpfalz sind – mit einem DIN-A-2 Plakat um die Spende bewerben. Auf dem Plakat sollte die Verwendung der Spende beschrieben sein. Ansprechpartner ist der neue Leiter des PrivatkundenCenter Speyer, Norbert Rotter.
Wer die Spende bekommen soll, entscheidet nicht die Sparkasse, sondern die Speyerer Sparkassenkunden mit ihrem Votum. Hierzu werden alle eingereichten Bewerbungsplakate in der Hauptstelle Speyer (Wormser Straße 39) bis 23.09.2016 ausgestellt und auch auf der Homepage unter magazin.sparkasse-vorderpfalz.de veröffentlicht. Mit Stimmzetteln, die in allen Speyerer Geschäftsstellen der Sparkasse ausliegen, können die Kunden ihren Favoriten auswählen. Norbert Rotter betont:
„Ich freue mich auf weitere aussagekräftige Bewerbungsplakate und die Vorhaben und Projekte, für die die Vereine, Organisationen und Initiativen aus dem Stadtgebiet Speyer die 10.000-Euro-Spende der Sparkasse verwenden möchten. Begeistern Sie uns – und vor allem unsere Kunden mit ihren Vorschlägen“.
Die Bewerbungsplakate können bis zum 31. August 2016 in allen Speyerer Geschäftsstellen der Sparkasse Vorderpfalz eingereicht werden. Die Spendenübergabe an den von den Sparkassenkunden ausgewählten Sieger ist für Ende September geplant.