FFrankfurt (ots) – (va) Die Entschuldigung eines jungen Mannes nach einem Ladendiebstahl geriet am Mittwoch, dem 23.08.2016, gegen 22.30 Uhr in der Taunusstraße außer Kontrolle.
Der 18-Jähriger klaute gegen 22.15 Uhr in einem kleinen Verkaufsladen zunächst eine Schachtel Zigaretten. Wenige Minuten kehrte er zurück, holte sich eine Getränkedose aus dem Kühlschrank und verschwand einfach.
Wenig später betrat er erneut den Kiosk, um sich bei dem Besitzer zu entschuldigen. Ohne einen ersichtlichen Grund nahm er plötzlich einen Stuhl und verprügelte damit den Ladeninhaber.
Mit Schnittverletzungen am Oberschenkel musste der Kioskbesitzer zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Doch damit nicht genug.
Nur etwa eine Viertelstunde später setzte der 18-Jährige seine Diebestour fort. Er stahl Nüsse, Schokolade, Eis und wieder ein Getränk in einem benachbarten Kiosk.
Hier stellte ihn die Ladenbesitzerin und übergab ihn der Polizei. Nach den polizeilichen Maßnahmen auf dem Polizeirevier befindet sich der junge Mann wieder auf freiem Fuß.