Kreis Bad Kreuznach: Polizeibericht

Kreis Bad Kreuznach – – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Berschweiler: Schüsse auf Planschbecken

Berschweiler (ots) – Am 22.08.2016 wurden in der Zeit von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr mehrere Schüsse auf ein Planschbecken, welches auf einem Privatgrundstück direkt neben dem Sportplatz stand, abgegeben.

Hierbei wurde der obere Luftkranz des Beckens beschädigt. Vermutlich stammen die Schüsse von einem Luftgewehr. Als die Grundstückseigentümer die Herkunft der Schüsse lokalisieren wollten, konnten sie zwei junge Männer wahrnehmen, welche sich auf dem Nachbargrundstück hinter den dortigen Tannen versteckten und anschließend wegrannten. Die beiden Männer dürften um die 25 Jahre alt gewesen sein. Ein Mann war etwa 180 cm groß, trug ein graues T-Shirt, hatte dunkle Haare und einen Kinnbart. Von dem zweiten Mann liegt keine Beschreibung vor.

Offensichtlich entfernten sich die beiden Männer mit einem schwarzen Klein-Pkw. Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Kirn (ots) – Am 23.08.2016 wurde auf dem August-Bebel-Platz um 22:40 Uhr der Fahrer eines Opel Corsa auffällig. Während einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht. Darüber hinaus besaß der Fahrer keinen Führerschein. Nach Unterbindung der Weiterfahrt wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Der 26-jährige Mann war bereits mehrfach wegen Verkehrs- und Eigentumsdelikten aufgefallen. Nun muss er sich wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Mofa frisiert

Kirn (ots) – Am 24.08.2016 wurde kurz nach Mitternacht auf der Binger Landstraße ein Mofa kontrolliert, welches zu schnell unterwegs war. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 21-jährige Fahrer technische Veränderungen zur Erhöhung der Geschwindigkeit vorgenommen hatte. Die Betriebserlaubnis und das Kennzeichen des Mofas wurden sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.