Landau – Der ehemalige Mörzheimer Ortsvorsteher Günther Lintz hat am Montag seinen 90. Geburtstag gefeiert. Als Vertreter des Stadtvorstandes besuchte Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron den Jubilar und überbrachte im Namen von Oberbürgermeister Thomas Hirsch und Beigeordnetem Rudi Klemm die besten Wünsche.
„Günther Lintz hat sich fast 40 Jahre kommunalpolitisch für Mörzheim eingesetzt und war von 1976 bis 1994 als Ortsvorsteher tätig. Das Wohl ‚seiner Mörzheimerinnen und Mörzheimer‘ lag ihm immer besonders am Herzen. Ich habe ihn als überaus engagierten, bodenständigen und herzlichen Menschen kennen und schätzen gelernt“, so Ingenthron über das langjährige SPD-Mitglied.
Lintz wurde 1926 in Edenkoben geboren. Im Alter von sechs Jahren kam er nach Mörzheim, wo er auch heute wieder lebt. Lintz erlernte den Beruf des Fassweinerzeugers und packt auch heute noch regelmäßig im Familienbetrieb, der von Enkel Emil geleitet wird, tatkräftig mit an. Eine große Leidenschaft ist bis heute der Fußball – genauer: Der 1. FC Kaiserslautern. Günther Lintz fiebert heute noch bei jedem Spiel mit, wenn auch nur noch von zuhause aus.
„Ich wünsche Günther Lintz von Herzen alles Gute für die Zukunft, dass er weiterhin gesund bleibt und noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie und Freunde verbringen kann“, gratuliert Ingenthron dem Jubilar.