Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl auf Baustelle
Landau: 23./24.08.2016
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Vogesenstraße ein Baucontainer aufgebrochen. Aus dem Container wurden mehrere Baumaschinen entwendet darunter eine Kreissäge und Kettensäge. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 2.000 Euro. Darüber hinaus wurde im Freien ebenfalls zwei Rüttelplatten gestohlen. Aufgrund der Größe und dem Gewicht müssen die Rüttelplatten mindestens mit einem Kleintransporter abtransportiert worden sein. In der Nähe des Tatortes wurde am Vortag ein silbernes BMW-Coupé mit MA- Kennzeichen gesehen. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Mercedes in der Langstraße beschädigt
Landau: 24.08.2016, 13 – 14.30 Uhr
Am Mittwochnachmittag war ein schwarzer Mercedes SLK für 90 Minuten in der Langstraße abgestellt. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug durch ein vorbeifahrendes Auto am hinteren linken Radkasten gestreift und beschädigt. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen größeren silbernen Pkw handeln, der in Unfallnähe geparkt war. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870.
Personenkontrolle im Ostpark (Schwanenweiher)
23.08.2016, 18-19 Uhr
Am Dienstagabend fand eine Personenkontrolle am Schwanenweiher statt mit Beteiligung des Ordnungsamtes der Stadt Landau und der Polizei. Insgesamt wurden 29 Personen kontrolliert. Neben vier deutschen Staatsbürgern waren überwiegend asylbegehrende Personen unterschiedlicher Nationalitäten im Park. Neben zwei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gegen einen 36 jährigen Mann aus Edenkoben ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, weil sein mitgeführter Hund keine Steuermarke besaß. Weitere Kontrollen werden folgen.