Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen – LKW fährt sich fest und flüchtet anschließend
Am 25.08.2016, um 11:50 Uhr, wurde von einem Verkehrsteilnehmer ein Sattelschlepper gemeldet, der sich in der schmalen Gasse festgefahren hätte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der LKW bereits verschwunden. Hinterlassen hatte er beschädigte Verkehrszeichen und einen beschädigten Pfosten. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2000 Euro. Beim dem flüchtigen LKW soll es sich um einen Sattelschlepper mit blauer Zugmaschine gehandelt haben. Auf seinem Auflieger hätte er einen Container transportiert.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
Ludwigshafen – Radfahrer missachtet Vorfahrt
Ein 45-jähriger Radfahrer missachtete am 25.08.2016 um 14:00 Uhr, die Vorfahrt eines von links kommenden PKW als er von der Dammstraße nach links in die Berliner Straße abbiegen wollte. Der Radfahrer fuhr gegen die hintere Tür des PKW, stürzte und wurde verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1000 Euro.
Ludwigshafen – Rollerfahrer stürzt bei Vollbremsung
Am 25.08.2016, um 20:50 Uhr, übersah eine 45-jährige Autofahrerin einen 56-jährigen Rollerfahrer als sie von einem Parkplatz in der Langgartenstraße auf die Fahrbahn fuhr. Der Rollerfahrer befuhr die Langgartenstraße Richtung Weiherstraße und musste ein Vollbremsung durchführen um einen Zusammenstoß mit dem PKW zu verhindern. Hierbei verlor der 56-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad, stürzte und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ludwigshafen – 1,4 Kilometer lange Ölspur verursacht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte am 25.08.2016 eine Ölspur auf einer Strecke von 1,4 Kilometern. Die Verunreinigung wurde gegen 18:00 Uhr gemeldet und zog sich von der Straße „Alter Frankenthaler Weg“ Ecke Karl-Legien-Straße, vorbei an der Bushaltstelle „Friedhof“, bis auf die Kreuzung zur Wormser Straße und von dort weiter in Richtung B9. Am Ortsausgang Oggersheim zog sich die Ölspur weiter bis auf den Wirtschaftsweg Richtung Frankenthal.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, mit der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder 2404 pwoggersheim@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen.
Ludwigshafen – Plastikflasche sorgt für Ärger
Ein 36-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Smart am 25.08.2016 gegen 19:00 Uhr die A61 in Richtung Ludwigshafen. Im Baustellenbereich kurz vor der Abfahrt zur A650 wurde er von einem Fiat Ducato auf dem rechten Fahrstreifen überholt.
Beim Vorbeifahren warf der 31-Jährige Fahrer des Fiats eine leere Plastikflasche aus dem Fenster. Diese landete auf dem Smart. Der 36-Jährige folgte dem Fiat um sich das Kennzeichen zu notieren. An einer roten Ampel in der Christian-Weiß-Straße kamen die beiden Fahrzeuge nebeneinander zum Stehen.
Plötzlich wäre der Fiat über die rote Ampel gefahren und nach rechts in die Bruchwiesenstraße abgebogen. Hierbei hätte er die Stoßstange des Smart gestreift. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.