Heppenheim – Am 17. September findet in der Metropolregion Rhein-Neckar der Freiwilligentag 2016 statt. In Heppenheim sind bis jetzt vier Projekte angeboten, für deren Realisierung ehrenamtliche Helfer gesucht werden. Noch bis zum 31. August können aber weitere Aktivitäten angemeldet werden. Unter www.wir-schaffen-was.de finden Interessierte sämtliche Projekte und den aktuellen Stand der Anmeldungen.
Während sich für die Baumpflanzungen am Rückhaltebecken bereits viele Helfer gemeldet haben, können die anderen Teams noch Verstärkung brauchen. Der Waldkindergarten in Hambach benötigt neue Sitzmöglichkeiten an der Lagerfeuerstelle. Das Holz liegt bereits zugeschnitten bereit und mit Hilfe von Freiwilligen werden daraus am 17. September Stühle und Bänke.
Mit einer Müllsammel-Aktion werden die Freiwilligen von BEMBEL-WITH-CARE dafür sorgen, dass Heppenheim sauberer und damit schöner wird. Auch hier können die ehrenamtlich Aktiven noch Verstärkung brauchen und freuen sich auf Freiwillige, die sich ihrem Projekt anschließen.
Im Kurmainzer Amtshof bietet die Stadt zwischen 10:30 und 15:00 Uhr einen „Brunch und mehr für Alleinerziehende und deren Kinder“. Hier können sich Freiwillige noch beteiligen, sowohl beim Service wie mit Beiträgen zum unterhaltsamen Rahmenprogramm. Um besser planen zu können, bittet die Stadtverwaltung auch die Alleinerziehenden, die am 17. September mit ihren Kindern kommen möchten, um eine telefonische Anmeldung (Carola Minich, 06252 13-1112). Anmeldeschluss ist der 14. September.