Freckenfeld – Aufgrund erheblicher familiärer Probleme und Alkoholbeeinflussung drehte am Samstag zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr ein 54-jähriger Freckenfelder völlig durch. Nachdem er im Hof seines Elternhauses randalierte, indem er Blumenkübel, ein Fliegengitter sowie die Blumen zerstörte, ging er ein paar Häuser weiter und setzte seine Zerstörungswut nun im eigenen Haus fort.
Er zerschlug mit einem Hammer sämtliche Fenster im Erdgeschoß, sowie die Fenster eines im Hof abgestellten PKW. Weiterhin zerstörte die Küche und verwüstete das Wohnzimmer. Der gesamte Schaden dürfte sich auf rund 10.000.- Euro belaufen.
Der 54-jährige gebärdete sich beim Eintreffen der Beamten äußerst aggressiv und konnte nur unter Anwendung von körperlicher Gewalt und Einsatzes des Pfeffersprays überwältigt werden. Der Mann, der sich in einer psychischen und emotionalen Ausnahmesituation befand, wurde bis auf weiteres im Pfalzklinikum untergebracht, da eine weitere Fremdgefährdung durch ihn nicht ausgeschlossen werden konnte. Die getrennt lebende Ehefrau befand sich zum Glück nicht im Haus.