Karlsruhe – Eine Woche nach dem offiziellen Ende der Freibadsaison laden die Karlsruher Bäderbetriebe für Sonntag, 18. September 2016, erstmals zum „Hunde-Schwimmen“ ins Rheinstrandbad Rappenwört ein. Unter dem Motto „Für einen Tag ein SeeHund sein“ dürfen Vierbeiner von 10 bis 17 Uhr ins ungechlorte Wasser des Wellenbeckens, bei dem der Wellenbetrieb ausgeschaltet bleibt.
Zusätzlich zum Schwimmspaß, Informations- und Tierbedarfsständen können sich die Zwei- und Vierbeiner zudem auf eine eigene Hundegastronomie und tierärztliche Betreuung freuen. Neben Vorführungen zu Dog-Dance (14.30 bis 15 Uhr) und Agility (15 bis 16 Uhr) gibt es eine ganze Reihe von Mitmachangeboten für die Hunde. Dazu gehören ein Hindernis-Parcours und Körpertraining für Rettungshunde (11 bis 12.30 Uhr), Mantrailing für Rettungshunde, Schnupperkurs für Flächensuchhunde (12.30 bis 14.30 Uhr), Dog Scooting (15 bis 16 Uhr) und ein Dog-Diving-Wettbewerb (16 bis 17 Uhr).
Auch bei den Eintrittspreisen haben sich die Bäderbetriebe etwas Besonderes einfallen lassen. So zahlen Frauchen, Herrchen und Hund „pro Fuß und Pfote“ 50 Cent. Unbedingt mitzubringen sind Impfausweise und Marken der Vierbeiner.
Weitere Informationen zum Programm, zur zusätzlichen Haus- und Badeordnung und zu dem, was Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer beachten müssen, ist der Internetseite www.ka-baeder.de zu entnehmen.