Mainz: Mieterbefragung startet Mitte September

Wohnbau Mainz

Mainz – Die Wohnbau Mainz GmbH wird vom 16. September bis 29. Oktober eine telefonische Befragung ihrer Mieter durchführen lassen.

Ziel der Umfrage ist es, die bis-herigen Angebote und Dienstleistungen weiter zu verbessern.

„Die Meinung unserer Mieter ist uns wichtig. Mit ihnen zusammen wollen wir herausfinden, wo es noch besser laufen könn-te und welche Angebote bisher vielleicht noch fehlen“,

erläutern die beiden Wohnbau-Geschäftsführer Franz Ringhoffer und Thomas Will. So haben die Mieter die Möglichkeit, die eigene Wohnsituation, die Wohnanlage oder den Service der Wohnbau Mainz zu beurteilen.

Für die Durchführung der Befragung wurde das Hamburger Institut F+B Forschung und Bera-tung für Wohnen, Immobilien und Umwelt GmbH beauftragt. Die Mieter werden per Zufalls-stichprobe ausgewählt und können bei einem Anruf an der ca. 15-minütigen Umfrage teil-nehmen. Die Teilnahme ist freiwillig. Alle Informationen aus der Befragung werden streng vertraulich und nur in anonymisierter Form verwendet. Die Anrufe werden wochentags zwi-schen 16.00 und 20.00 Uhr sowie am samstags zwischen 14.00 und 18.00 Uhr stattfinden. Wer möchte, kann nach der Befragung noch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es u.a. Eintrittskarten für ein Heimspiel von Mainz 05 sowie verschiedene Einkaufsgutscheine. Der Hauptpreis ist ein iPad.

Mit ersten Ergebnissen rechnet die Wohnbau Mainz Anfang nächsten Jahres. „Wir sind ge-spannt, welche Erkenntnisse und Maßnahmen wir aus der Befragung ableiten können“, so Franz Ringhoffer und Thomas Will. Wer nicht an der Befragung teilnehmen möchte, kann dies vorab per Mail an mieterbefra-gung@wohnbau-mainz.de oder telefonisch unter 06131/807215 mitteilen.