Groß-Zimmern: Ermittler untersuchen Brandort und suchen Zeugen – Verdacht auf Brandstiftung

Groß-Zimmern (ots) – Nach dem Brand einer Lagerhalle sowie mehreren davor abgestellten Autos am Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr (wir haben berichtet) in der Waldstraße, haben die Brandursachenexperten der Kriminalpolizei am Montagvormittag (29.08.2016) den Brandort untersucht.

Nach bisherigen Ermittlungen ist das Feuer in einer einfachen hölzernen Lagerhalle auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers ausgebrochen. Die Flammen griffen in der Folge auf die vor der Halle abgestellten Fahrzeuge über.

Hierdurch wurden mindestens 11 Autos beschädigt. Auch ein benachbartes Wohnhaus wurde durch die Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden wird zwischen 50.000,- und 70.000,- Euro geschätzt.

Hinweise auf einen technischen Defekt haben sich im Zuge der Ermittlungen nicht ergeben, so dass die Ermittler derzeit von Brandstiftung ausgehen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Beamten zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Bezugsmeldung