Mannheim (ots) – Wegen Körperverletzung und Beleidigung muss sich seit dem frühen Sonntagmorgen ein 30-Jähriger verantworten.
Wie erst im Nachhinein bekannt wurde, setzte sich der zunächst noch unbekannte Mann kurz vor 01.00 Uhr, im Bereich des Paradeplatzes zur einem Pärchen, welches auf einer Bank saß. Immer wieder mischte der Mann sich in die Gespräche ein, was von den beiden jedoch ignoriert wurde. Da dem 30-Jährigen seine Nicht-Beachtung offenbar missfiel, packte er den 32-jährigen Mann von hinten am Hals. Als weitere Personen eingriffen, ließ der Täter zunächst los, um jedoch gleich danach erneut einen Würgegriff anzusetzen. Dabei schlug er den Kopf des 32-Jährigen auf den Boden. Unmittelbar danach suchte der 30-Jährige, gemeinsam mit einem Begleiter das Weite. Kurze Zeit später kam es im Bereich P 1 zu einem weiteren Vorfall. Hier wurde eine Frau von dem 30-Jährigen auf recht üble Art beleidigt.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnte nun auch die Identität des Mannes zweifelsfrei festgestellt werden. Er sieht nun Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung entgegen.