Kaiserslautern: FCK leiht Sebastian Kerk aus

Logo 1.FCK
Logo 1.FCK (Quelle: 1. FC Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Der 1. FC Kaiserslautern hat am letzten Tag der Sommertransferperiode Offensivspieler Sebastian Kerk unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige wird vom Bundesligisten SC Freiburg bis Ende der aktuellen Saison ausgeliehen.

Zuletzt lief der ehemalige DFB-Juniorennationalspieler (24 Einsätze, zehn Tore für U18-U20) für eineinhalb Jahre für den 1. FC Nürnberg auf, für den er in 30 Zweitligapartien (sechs Tore und acht Vorlagen) und den beiden Relegationsspielen um den Bundesligaaufstieg gegen Eintracht Frankfurt in diesem Sommer zum Einsatz kam. Zuvor lief er – nach seinem Bundesligadebüt am letzten Spieltag der Saison 2012/13 – bereits in eineinhalb Bundesligaspielzeiten für den SC Freiburg auf. In dieser Zeit absolvierte er 29 Erstligaeinsätze (ein Tor) für die Breisgauer.

„Wir freuen uns, Sebastian Kerk beim FCK begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass er uns mit seinem variablen Offensivspiel verstärken wird“, zeigt sich FCK-Sportdirektor Uwe Stöver erfreut über den Neuzugang.

Spielerdaten:

Name: Sebastian Kerk
Position: Mittelfeld
Geboren: 17.04.1994 in Bad Wurzach
Größe: 1,84 m
Gewicht: 76 kg
Nationalität: Deutsch
FCK-Spieler seit: 31.08.2016
Vertrag bis: 30.6.2017
Frühere Vereine: 1. FC Nürnberg, SC Freiburg, FV Ravensburg, TSG Bad Wurzach