Böhl-Iggelheim – Am frühen Mittwochabend kam es bereits wie am Vortag in Limburgerhof erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen Auto- und Radfahrern, diesmal in der Hauptstraße in Böhl-Iggelheim.
Eine achtköpfige Gruppe von Radfahrern ist die L 528 von Haßloch nach Iggelheim entlang gefahren. Gerade als sie die Einmündung in die Hauptstraße passieren wollten, zog knapp vor ihnen ein Pkw heraus, sodass die Radfahrer stark bremsen mussten. Die Gruppe regte sich darüber auf, laut späteren Angaben der Autofahrerin seien auch Beleidigungen ausgesprochen worden. Der Pkw hielt dann rechts an, der Beifahrer stieg aus und wartete auf die Gruppe. Als diese vor ihm anhielt, hätte er den vordersten Radfahrer zweimal mit der Faust auf den Kopf geschlagen. Die anderen Radfahrer hätten den Mann dann überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Dieser Ablauf ist von zwei unabhängigen Zeugen bestätigt worden. Die Fahrerin hat gegenüber der Polizei angegeben, dass der Beifahrer, ihr Lebensgefährte, die Radfahrer lediglich zur Rede stellen wollte. Diese hätten ihn unvermittelt angegriffen.
Während der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten sowohl beim Beifahrer, als auch bei der Fahrerin Alkoholgeruch fest. Bei ihm ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 1,01 Promille, bei ihr einen Wert von 0,74 Promille. Insgesamt haben die Polizisten mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt aufgenommen.