Seeheim-Jugenheim: Kellerräume im Visier von Dieben – Wer kann Hinweise geben?

Seeheim-Jugenheim (ots) – Auf Wertgegenständen in Kellerräumen hatten es bislang unbekannte Täter am frühen Mittwochmorgen (31.08.2016) in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses im Balkhäuser Tal abgesehen.

Gegen 04.15 Uhr konnte ein Täter von einem Bewohner im Keller überrascht werden. Sofort ergriff er die Flucht und warnet noch einen Komplizen, der sich in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben muss. Eine Fahndung nach den Dieben verlief ohne Erfolg. Nach ersten Feststellungen hatten die Täter die Haustür des Wohnhauses aufgehebelt und waren dann in die Kellerräume gelangt. Dort hatten sie vier Kellerräume aufgebrochen. Ob sie bei ihrer Flucht etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Einer der Kriminellen ist circa 35 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er wird als auffallend dünn beschrieben und trug eine Brille. Zur Tatzeit war der Mann komplett dunkel gekleidet. Er trug einen
Kapuzenpulli sowie eine Basecap.

Bereits am Montag (29.09.2016) hatten Bewohner von Mehrfamilienhäusern Aufbruchsspuren an ihren Hauseingangstüren festgestellt. Die Täter schafften es allerdings nur in einem Fall in die Kellerräume eines Hauses zu kommen, wo sie jedoch nichts entwendeten. In allen anderen Fällen brachen sie ihr Vorhaben bereits an den Haustüren ab. Betroffen waren Mehrfamilienhäuser in der Straße „In den Pfifflergärten“, der Lohndorfstraße und der Weingartenstraße.

Die Ermittler der Polizeistation Pfungstadt prüfen einen Tatzusammenhang und suchen Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können (06517 / 9509-0).