Schönau/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Donnerstagabend ein unbekannter Autofahrer in Schönau.
Der unbekannte befuhr kurz vor Mitternacht die Ziegelhäuser Straße, als er kurz vor der Einmündung Luisenstraße aus bislang unklarer Ursache nach links abkam, gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Fiat stieß und diesen gegen eine Betonmauer schob. Dabei entstand Sachschaden von mindestens 2.500 Euro.
Durch den Aufprallknall wurde ein Zeuge auf den Unfall aufmerksam und konnte beobachten, wie nach dem Unfall der Fahrer eines Dacia Sandero mit HD-Kennzeichen aus dem Wagen ausstieg, den Schaden begutachtete und anschließend einfach wegfuhr. Er notierte sich daraufhin das Kennzeichen. Ein weiterer Zeuge sah, wie der Unfallverursacher kurz darauf nochmals kurz anhielt und ausstieg, um daraufhin wiederum weiterzufahren. Er setzte sich in sein Auto, nahm die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. In Neckargemünd verlor er ihn schließlich aus den Augen.
Eine Überprüfung der Halteranschrift verlief bislang ergebnislos, ebenso eine örtliche Fahndung.
Bei dem Unfallverursacher soll es sich um eine männliche Person gehandelt haben, auf dem Beifahrersitz saß eine kleinere Frau mit blonden Haaren.
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrer des Dacia geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 zu melden.