Griesheim (ots) – Im Bereich der Friedrich-Ebert-Schule und der Schillerschule führten Beamte der Polizeistation Griesheim am Donnerstagmorgen (01.09.) Geschwindigkeitsmessungen unter dem Motto „Blitz for Kids“ durch.
Unterstützt wurden die Ordnungshüter hierbei von jeweils zwanzig Schulkindern der betreffenden Schulen. Die Kinder wurden zuvor mit gelben und grünen Karten ausgestattet. Die grünen Kärtchen erhielten Verkehrsteilnehmer, die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hielten, „Gelb“ gab es für Wagenlenker, die zu flott im Bereich der Schulwege unterwegs waren.
Die Kinder waren mit Spaß und großem Eifer bei der Sache, zumal auch Lehrer sowie Eltern von Freunden in die Kontrollstellen fuhren.
Gemeinsam mit einem Polizeibeamten wurden die Autofahrer angesprochen. Zu bemängeln waren überwiegend nur geringe Geschwindigkeitsverstöße, lediglich eine Autofahrerin wurde an der Schillerschule mit einem Verwarnungsgeld bedacht. Sie fuhr statt der erlaubten 30 km/h mit 43 Stundenkilometern.
Insgesamt kontrollierten die Griesheimer Ordnungshüter zusammen mit den Schulkindern 80 Fahrzeuge. Die Schüler wurden anschließend mit einem kleinen Präsent für ihre Mithilfe von der Polizei belohnt.