Lorsch (ots) – Am Samstag, 03.09.2016, gegen 19:39 Uhr, befuhren 2 PKW-Fahrer aus Bürstadt die B 47, von Lorsch kommend in Richtung Bürstadt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchte der Beschuldigte den Geschädigten noch auf dem 2-spurigen Teilstück der B 47 zu überholen, was jedoch nicht gelang. Anschließend hielt er den erforderlichen Abstand zu dem Fahrzeug des Geschädigten nicht oder nur teilweise ein.
Im Fahrzeug des Beschuldigten befanden sich die beiden 5- und 9-jährigen Kinder. An einer geeigneten Stelle überholte der Beschuldigte den Geschädigten, setzte sich mit seinem PKW davor und leitete eine Vollbremsung (Bremsblockierspur – gemessen 22 m) bis zum Stillstand ein. Anschließend verließ der Beschuldigte seinen PKW, begab sich zum Fahrzeug des Geschädigten, öffnete die Fahrertür und schlug diesem mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Erst durch einen Ersthelfer konnten die Schläge unterbunden werden. Der Geschädigte erlitt durch die Schläge schwere Verletzungen und wurde ins Uni-Klinikum Mannheim eingeliefert und dort stationär aufgenommen.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefon-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.