Buchen, Höpfingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchen: Verkehrsunfallflucht
Am Samstag, dem 03.09.2016, in der Zeit zwischen 11.30 und 14.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Pkw-Lenker beim Ein- oder Ausparken einen grauen Opel Corsa. Dieser war auf einem Parkplatz in der Walldürner Straße abgestellt und hat nun Beschädigungen an der Fahrertür und der hinteren linken Tür, welche sich in einer Höhe von etwa 500 Euro belaufen dürften. Da sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, sucht das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281/9040, Personen, welche Angaben über den Unfallhergang und das flüchtige Fahrzeug machen können.
Höpfingen: Überreaktion führt zu Verkehrsunfall Rund 17.000 Euro
Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstag, dem 03.09.2016, gegen 11.00 Uhr, auf der L577 zwischen Waldstetten und Bretzingen. Ein 18Jähriger befuhr mit seinem Pkw VW Golf die Straße in Richtung Bretzingen. Aufgrund eines am Straßenrand stehenden Radfahrers sowie einem entgegenkommenden Pkw Daimler Benz mit Anhänger, welcher von einem 42Jährigen gelenkt wurde, führte der Golf-Fahrer eine Vollbremsung durch, geriet ins Schlingern und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Daimler-Fahrer. Hierbei wird das Fahrzeuggespann nach rechts in den Straßengraben abgewiesen. Am Golf und am Anhänger entstand hierbei Totalschaden. Die 18jährige Beifahrerin im Golf wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die auf dem Anhänger befindlichen Ferkel blieben unverletzt.