Griesheim (ots) – Auf der Suche nach Geld und Wertsachen waren Einbrecher in den letzten Tagen in Griesheim.
Am späten Freitagabend (02.09.2016) wurde ein Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Wichteweg bemerkt. Ein bislang unbekannter Täter hatte zuerst die Eingangstür des Hauses aufgehebelt und in der Folge das Schloss zu der betroffenen Wohnung geknackt. Dort durchsuchte er alle Wohnräume und entwendete Schmuck und Geld. Die Tatzeit lag zwischen 10.40 Uhr und 22.00 Uhr.
In der Pfützenstraße waren Kriminelle am späten Samstagabend (04.09.2016) in gleich zwei benachbarte Einfamilienhäuser eingebrochen. Über die Terrassentüren verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen 21.00 Uhr und kurz nach Mitternacht gewaltsam Zugang zu den Wohnräumen. Nach ersten Feststellungen zählen Schmuck, Münzen und Geld zu ihrer Beute.
In der Nacht zum Samstag (03.09.2016) hielt eine rückwärtige Zugangstür zu einer Apotheke in der Wilhelm-Leuschner-Straße einem Einbruchsversuch stand. Unbekannte hatten versucht, die Tür aufzuhebeln, hatten dabei allerdings keinen Erfolg und mussten unverrichteter Dinge die Flucht ergreifen.
Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Hinweise zu den Einbrechern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.