Roßdorf (ots) – Mit brachialer Gewalt sind Kriminelle vorgegangen, die in der Nacht zum Sonntag (04.09.2016) in einen Supermarkt in der Dieburger Straße eingebrochen waren.
Nachdem es die Täter geschafft hatten, die Alarmanlage des Marktes gewaltsam außer Betrieb zu setzen, rissen sie ein Fenstergitter aus der Verankerung und schlugen die Scheibe zu einem Büroraum ein. Im weiten Verlauf brachen die Kriminellen noch zwei Verbindungstüren auf. Nachdem ein Versuch, den Tresor aufzuflexen scheiterte, bedienten sich die Diebe an den Vorräten von Zigaretten. Nach ersten Feststellungen nahmen sie 11 Kisten mit. In diesen befanden sich unter anderem Zigaretten, Tabak, Alkoholika und Kosmetikprodukte. Nach der Tat flüchteten die Unbekannten mit ihrer Beute auf dem gleichen Weg, wie sie gekommen waren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 10.000,- Euro. Die Tatzeit lag zwischen Samstagabend (03.09.2016) 22.00 Uhr und 08.00 Uhr am Sonntagmorgen.
Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder im Bereich des Supermarktes ein verdächtiges Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.