Darmstadt-Dieburg – Landrat Klaus Peter Schellhaas hat mit einer Delegation aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg am „Tag der Sachsen“ in Limbach-Oberfrohna im Landkreis Zwickau teilgenommen.
Das Landesfest wurde bereits zum 25. Mal ausgetragen, bereits seit 1989 gibt es eine enge Partnerschaft Darmstadt-Dieburgs mit dem Landkreis Zwickau (ehemals Zwickauer Land). Mehr als 300.000 Besucher nahmen am Landesfest teil. Der Landkreis Darmstadt-Dieburg präsentierte sich mit einem Informationsstand und zeigte durch den Karnevalverein Dieburg und seinem Prinzenpaar Präsenz beim großen Sachsen-Festzug mit 168 Gruppen. Landrat Schellhaas verfolgte den dreistündigen Festzug gemeinsam mit der Ersten Beigeordneten des Kreises Zwickau, Angelika Hölzel, auf der Ehrentribüne.
Schellhaas besuchte außerdem das Festival für urbane Kunst in Limbach-Oberfrohna und zeigte sich begeistert von der durch 160 Künstler aus 15 Ländern umgestalteten Industriebrache.
„Wir haben mit unserem Besuch unsere Verbundenheit zum Landkreis Zwickau einmal mehr gezeigt und unseren Landkreis auch durch engagierte, ehrenamtlich Tätige von seiner besten Seite gezeigt“,
bilanzierte Landrat Schellhaas den Besuch in Sachsen.