Kirrweiler, Edenkoben – Zuerst ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 65 bei Kirrweiler, danach ein Folgeunfall bei Edenkoben.
Schwerer Verkehrsunfall auf der A 65 in der Gemarkung Kirrweiler
Am 06.09.2016 ereignete sich um 14:11 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen kurz nach der Anschlussstelle Edenkoben im Baustellenbereich. Ein 61-jähriger Motorradfahrer fuhr im einspurigen Baustellenbereich und bremste sein Motorrad verkehrsbedingt ab. Eine 19-jährige Autofahrerin, welche dem Motorradfahrer folgte, bemerkte diesen Bremsvorgang des Kradfahrers zu spät. Die Autofahrerin fuhr auf und schleuderte den Motorradfahrer zu Boden. Hierbei verletzte er sich schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen geflogen werden. Die junge Autofahrerin musste ebenfalls in ein Krankenhaus nach Landau verbracht werden. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt abgeschleppt, die Autobahn war für 1 Stunde in Fahrtrichtung Ludwigshafen voll gesperrt. Es kam aufgrund der Vollsperrung zu einem nicht unerheblichen Rückstau. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 15 000 Euro.
Verkehrsunfall auf der A 65 in der Gemarkung Edenkoben
Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens im Baustellenbereich der A 65 kam es kurz vor der Ausfahrt Edenkoben um 15:15 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Eine 18-jährige Autofahrerin bremste ihren PKW ab und eine nachfolgende, 71-jährige Autofahrerin bemerkte diesen Umstand zu spät und fuhr auf. Hierbei verletzte sich die 71- jährige Frau aus Hockenheim leicht. Auch aufgrund dieses Unfalles kam es erneut zu einem Rückstau. Der Verkehr musste jedoch nicht völlig angehalten werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro an beiden Fahrzeugen.