Höpfingen – Eine auf der Bundesstraße 27 von Höpfingen in Richtung Hardheim fahrende 36-jährige Lenkerin eines BMW fuhr am heutigen Dienstag gegen 18.00 Uhr in Höhe der Ziegelei am Ortsausgang von Höpfingen aus bislang unbekannten Gründen auf einen vorausfahrenden Fiat einer 25-jährigen auf.
Die Fiatfahrerin beabsichtigte am Unfallort abzubiegen und hatte daher ihr Geschwindigkeit erheblich verringert und schließlich aufgrund von Gegenverkehr angehalten. Die beiden Fahrerinnen sowie die Beifahrerin und die Mitfahrerin im BMW erlitten bei dem Verkehrsunfall jeweils schwere Verletzungen. Die Beifahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Die drei anderen verletzten Frauen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 EURO. Die Bundesstraße 27 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme zwischen Höpfingen und Hardheim bis gegen 19.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.