Maxdorf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Hinweise bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Maxdorf – Verkehrsunfall mit Flucht 82-jähriger Radfahrer schwer verletzt
Zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle kam es am Mittwoch, 07.09.2016, zwischen 08.30 und 08.45 Uhr, in Maxdorf.
Ein 82-jähriger Mann befuhr die Bleichstraße mit seinem Damenfahrrad von der Hauptstraße kommend in Richtung Raiffeisenstraße. Wegen mehrerer, am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß parkender PKW, musste der Radfahrer zur Fahrbahnmitte ausweichen. Ein entgegenkommender PKW setzte seine Fahrt fort, obwohl sich der Radfahrer bereits deutlich erkennbar in der Engstelle befand.
Um einen Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden zu vermeiden, musste der Radfahrer nach rechts zwischen zwei parkende Fahrzeuge ausweichen. Hierbei kam der 82-jährige Mann zu Fall und verletzte sich schwer.
Der unfallverursachende Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Der 82-jährige Mann wurde von Passanten einer medizinischen Erstversorgung zugeführt.
Maxdorf – Sachbeschädigung an einem PKW:
In der Zeit von 05.09, 18.30 Uhr bis 06.09.2016, 07.30 Uhr wurde ein PKW Opel, welcher in der Hans-Hörbiger-Straße in Maxdorf ordnungsgemäß abgestellt wurde, durch bisher unbekannte Täter beschädigt. Der oder die Täter zerkratzten das Fahrzeug an den beiden Seiten und im Bereich der Heckklappe mit einem spitzen Gegenstand. Der Sachschaden beträgt ca. € 1.500.-