Landstuhl – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Hinweise bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kompletträder entwendet
Bruchmühlbach, in der Nacht zum Samstag wurde in einen Container eines Autohandels in der Kaiserstraße eingebrochen. Hierbei wurde ein Schloß aufgehebelt und aus dem Container 3 komplette Sätze Winterreifen mit Felgen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf über 1000 Euro. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Wer im fraglichen Zeitraum ungewöhnliche Vorkommnisse beobachten konnte, sollte sich bitte mit der Polizei Landstuhl, Tel. 06371-92290, in Verbindung setzen.
Abwesenheit zum Einbruch genutzt
Kottweiler-Schwanden, am Dienstag wurde die Abwesenheit der Hausbewohner in der Eckstraße durch bisher unbekannten Täter zum Einbruch ausgenutzt. Dieser kam durch Aufbrechen der Kellertür ins Haus, wo sämtliche Zimmer durchwühlt wurden. Nach Auskunft des Eigentümers wurde komischerweise jedoch nichts entwendet. Die Polizei Landstuhl hat in dieser Sache die Ermittlungen aufgenommen und bittet aufmerksame Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe bei der Tataufklärung. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 06371/9229-0 mitgeteilt werden.
In leerstehendes Haus eingebrochen
Landstuhl, völlig überrascht war am Montagmorgen der Besitzer eines Hauses im Stadtteil Atzel, als er zu Renovierungsarbeiten in das Anwesen wollte und hierbei von einer männlichen Person angegriffen wurde. Der Angreifer konnte überwältigt und der Polizei übergeben werden. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Person in das zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten unbewohnte Haus eingedrungen war, Wertgegenstände entwendet, den restlichen Hausrat demolierte und sich selbst mehrere Tage dort eingenistet hatte. Die Person wurde festgenommen und nach Vorführung in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken verbracht. Da die Person für weitere Straftaten in Betracht kommt, wird diesbezüglich weiter ermittelt.