Frankfurt (ots) – (va) Am Mittwoch, den 07.09.2016, gegen 16.50 Uhr tricksten drei Trickdiebe ein älteres Ehepaar Am Dachsberg aus.
Um in das Haus und schließlich auch in die Wohnung des betagten Pärchens zu kommen, passten zwei Frauen und ein Mann eine 88-Jährige vom Einkaufen ab. Einer der beiden Frauen sprach die ältere Dame an, dass sie in der Nachbarwohnung putzen würden und nun einen Zettel für eine Nachricht bräuchten. Die hilfsbereite Seniorin ließ das Trio in ihre Wohnung.
Während die eine die 88-Jährige ablenkte, versperrte die andere dem Ehemann die Sicht aus der Küche. Ihrem Begleiter gelang es Bargeld, Goldmünzen, eine goldene Taschenuhr mit Sprungdeckel sowie verschiedene Schmuckstücke im Wert von über mehrere Tausend Euro aus der Wohnung zu stehlen. Nach einigen Minuten verließen die drei Täter die Wohnung.
Die beiden weiblichen Reinigungskräfte werden wie folgt beschrieben:
Die eine soll schlank sein. Sie trug einen auffälligen Lippenstift und helles Oberteil. Die andere soll 1,60 m groß und korpulent sein. Sie soll wasserstoffblonde Haare (Dutt) und eine große Oberweite haben. Der Dritte im Bunde soll zurückgegeltes Haar haben. Vermutlich waren seine Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Er soll um den Hals eine Brusttasche getragen haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer: 069 / 755-53111 entgegen.