Kaiserslautern (ots) – Einen schweren Unfall hat ein deutlich alkoholisierter 21-Jähriger am Samstagabend im Industriegebiet in der Merkurstraße verursacht.
Der Mann befuhr die Merkurstraße in Richtung Opelkreisel, als er in einer leichten Rechtskurve geradeaus auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden PKW einer 22-jährigen Fahrerin kollidierte. Einem nachfolgenden Fahrzeugführer gelang es noch, zu bremsen, so dass dieser PKW nur leicht beschädigt wurde.
Eine 42-jährige Frau aus Kaiserslautern musste durch die Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Fahrzeugwrack befreit werden. Sie war mit einer weiteren Person als Beifahrerin der 22-Jährigen unterwegs gewesen. Alle drei Insassen des entgegenkommenden Wagens wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und ins Klinikum verbracht. Die eingeklemmte Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.
Der Unfallverursacher ohne Wohnsitz in Deutschland hatte eine Atemalkoholkonzentration von über 1,1 Promille und wurde zur Dienststelle verbracht. Das Fahrzeug des Mannes wurde sichergestellt. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen.